29.12.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Alb-Donau

„Der Krieg in der Ukraine und die Krise in Europa. – Was macht er mit der Bevölkerung und uns als SPD.“

 
Rainer Arnold vor Bundestagskulisse

Vortrag und Diskussion bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ehingen:

„Der Krieg in der Ukraine und die Krise in Europa. – Was macht er mit der Bevölkerung und uns als SPD.“

Referent MdB Rainer Arnold stellte seinen Ausführungen zwei Zitate vorweg:

Nichts ist lehrreicher als die Wirklichkeit. (Kurt Schuhmacher (Naziverfolgter + langjähriger SPD-Vorsitzender nach dem II. WK)

Für den Triumph des Bösen genügt es, wenn die Guten nichts tun. (von Edmund Burk, irischer Schriftsteller)

27.11.2022 in Presseecho von SPD Kreisverband Alb-Donau

Bericht im Kurier Memmingen zur Oberbürgermeisterwahl

 

OB-Wahl 2023 in Memmingen: SPD schickt Jan Rothenbacher ins Rennen

 

Erstellt: 

Von: Sophie-Isabel Gunderlach

 

17.09.2022 in Ortsverein

Nachtrag zur Zusammenkunft des SPD Ortsvereins Laichinger Alb vom 14.9.2022

 
Am Mittwoch trafen sich die Laichinger Genossen zu ihrer regelmäßigen Zusammenkunft im Gasthof Rössle, in Laichingen. Dass es kein Treffen wie jedes andere war, wurde jedem klar, als neben dem Laichinger SPD-Urgestein, Walter Schreyer, auch die ehemalige Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis den Kreis der Laichinger Genossen komplettierte.
[...]

07.09.2022 in Ortsverein

SPD Treff mit Ernennung von Walter Schreyer zum Ehrenvorsitzenden

 

Am Mittwoch den 14.09.2022 um 19.00 Uhr wird Walter Schreyer im Rahmen des monatlichen SPD Treffs im Gasthaus Rössle zum Ehrenvorsitzenden des SPD Ortsvereins Laichingen ernannt. Hierzu hat die ehemalige Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis ihr Kommen angekündigt.

16.07.2022 in Ortsverein

Bericht zum zweiten Sommerfest des SPD Ortsvereins Laichinger Alb

 

Bei guter Laune und herrlichem Sommerwetter trafen sich die Laichinger Genossen am Samstag zum zweiten Sommerfest des SPD Ortsvereins Laichinger Alb an der Grillhütte der Laichinger Tiefenhöhle. Besonders gefreut haben sich die Genossen über die zahlreichen interessierten Besucher, die kein Parteibuch besitzen, aber dennoch am Fest teilnahmen. [...]

Counter

Besucher:786916
Heute:1
Online:1