07.09.2022 in Ortsverein

SPD Treff mit Ernennung von Walter Schreyer zum Ehrenvorsitzenden

 

Am Mittwoch den 14.09.2022 um 19.00 Uhr wird Walter Schreyer im Rahmen des monatlichen SPD Treffs im Gasthaus Rössle zum Ehrenvorsitzenden des SPD Ortsvereins Laichingen ernannt. Hierzu hat die ehemalige Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis ihr Kommen angekündigt.

16.07.2022 in Ortsverein

Bericht zum zweiten Sommerfest des SPD Ortsvereins Laichinger Alb

 

Bei guter Laune und herrlichem Sommerwetter trafen sich die Laichinger Genossen am Samstag zum zweiten Sommerfest des SPD Ortsvereins Laichinger Alb an der Grillhütte der Laichinger Tiefenhöhle. Besonders gefreut haben sich die Genossen über die zahlreichen interessierten Besucher, die kein Parteibuch besitzen, aber dennoch am Fest teilnahmen. [...]

24.05.2022 in Ortsverein

Nachtrag zum SPD-Informationsstand auf dem Laichinger Wochenmarkt vom 14.5.2022

 

Präsens auch außerhalb der Wahlkampfzeiten zu zeigen, so drückte es der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Laichinger Alb, Sascha Teubl, aus, als er zusammen mit Bernd Wiedenmann, Christian Fischer und Ali Charif Al Affi am Samstag auf dem Laichinger Wochenmarkt am SPD-Informationsstand „Farbe bekannte“.

11.03.2022 in Ortsverein

Pressemitteilung über eine Veranstaltung mit Hilde Mattheis zur Ukraine-Hilfe

 

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Laichinger Alb kommt die ehemalige Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis am Donnerstag, 17. März, nach Laichingen, um in einer öffentlichen Versammlung über die von ihr initiierte und organisierte Hilfsaktion für die Ukraine zu berichten. So sind in der letzten Woche sechs Omnibusse, vollgepackt mit Hilfsgütern, von Ulm aus an die slowakisch-ukrainische Grenze gefahren, um die gespendeten Gaben abzuliefern. Auf der Rückfahrt wurden 205 ukrainische Flüchtlinge, unter ihnen sehr viele Kinder, nach Oberelchingen gebracht, von wo aus sie weiter verteilt wurden. Alle Flüchtlinge konnten untergebracht werden. Die SPD-Politikerin, war vier Tage mit an Bord und leitete die Aktion.

Die Versammlung findet um 19.00 Uhr im Gasthaus Rössle statt. Geldspenden können an Ort und Stelle abgegeben werden. Außerdem wollen die Laichinger SPD-Genossen ein Ukraine-Spendenkonto bei der Sparkasse einrichten.

30.08.2021 in Ortsverein

Impressionen und Bericht Plakatierung / Sommerfest der Laichinger SPD

 
Impressionen und Bericht #Plakatierung / #Sommerfest der #Laichinger #SPD
(Bild und Text CF)

 
Bei herbstlichen Temperaturen trafen sich die Laichinger Genossen am vergangenen Samstagmorgen vor der Tiefenhöhle, um die Plakatierung zur Bundestagswahl in Laichingen mit den Ortsteilen Feldstetten, Machtolsheim, Suppingen sowie in Merklingen und Westerheim zu besprechen. Prominente Unterstützung bekamen die Laichinger Genossen mit Jan Rothenbacher, dem SPD-Direktkandidaten für den Alb-Donau-Kreis, der sich den ganzen Tag für die Laichinger Veranstaltung Zeit nahm. So konnte man mit zwei Teams die Plakatierung in Angriff nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, mit denen wir trotz zum Teil strömenden Regens gute Gespräche führten.
[...]
 

Counter

Besucher:786916
Heute:11
Online:1